Zagara Guide Build deutsch Heroes of the Storm – Ranged DPS

Zagara Guide für einen Ranged DPS-Build in Heroes of the StormZagara-Heroes-of-the-Storm

Zagara gehört zur Rasse der Zerg und ist einer der Hauptcharaktere in Starcraft 2 – Heart of the Swarm. Wer sich bis jetzt noch nicht so gut mit Zagara und dem Starcraft-Universum auskennt, findet ihr hier eine komplette Übersicht zu Zagaras Fähigkeiten & Talenten in Heroes of the Storm:

Zagara Skill Fähigkeiten Talente in Heroes of the Storm

Zagara Pro:

  • Mapübersicht dank Minions die man über die Map schicken kann
  • Minions halten Herodamage ab
  • Recht hoher Ranged Damage
  • Merc Camps Soloing und anschließend wieder hochheilen

Zagara Contra:

  • Wenige Lebenspunkte
  • Kein Fluchtskill bis Level 20
  • Sehr Manaintensiv

Ansonsten haben wir hier für euch noch mal eine kleine Fähigkeitenübersicht zu Zagara, damit ihr genau wisst, welche Fähigkeiten man auf welcher Stufe auswählen kann.

Zagara Startfähigkeiten

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  • Creep Tumor (D): Erschafft einen Kriechertumor, der Kriecher erzeugt. Zagara und ihre Diener bewegen sich auf Kriecher 20% schneller und regenerieren zusätzlich (1,5 + 0,3125 pro Stufe) Lebenspunkte pro Sekunde. Tumore bleiben 240 Sekunden lang bestehen.

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  • Baneling Barrage (Q): Erschafft 4 Berstlinge, die jeweils (35 + 5 pro Stufe) Flächenschaden verursachen.

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  • Hunter Killer (W): Ruft einen Hydralisken herbei, der ein einzelnes Ziel angreift und diesem (40 + 6 pro Stufe) Schaden pro Sekunde zufügt. Bleibt 8 Sekunden lang bestehen.

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  • Infested Drop (E): Bombadiert das Zielgebiet mit einer Zerg-Brutkapsel, die (60 + 12 pro Stufe) Schaden verursacht. Die Kapsel erschafft 2 Schablinge mit (225 + 20 pro Stufe) Lebenspunkten, die (13 + 2 pro Stufe) Schaden verursachen und 8 Sekunden lang bestehen bleiben.

Zagara Heroische Fähigkeiten

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  • Devouring Maw (R) Ruft einen Verschlingenden Schlund herbei, der (75 + 24 pro Stufe) Schaden verursacht und Gegner 4 Sekunden lang verschlingt. Verschlungene Gegner können nicht kämpfen und erleiden (38 + 2 pro Stufe) Schaden pro Sekunde.

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  • Nydus Network (R) Ruft am Zielort einen Nyduswurm herbei, den Zagara mit einem Rechtsklick betreten kann. Durch das Anvisieren eines Nyduswurms kann der Nydus wieder verlassen werden. Es können maximal 4 Nyduswürmer gleichzeitig aktiv sein. Die Reichweite ist unbegrenzt, aber es wird Sicht auf den Zielpunkt benötigt.

Zagara Talente

Zagara Level 1

Zagara banelingBarrage.jpgZagara infestedDrop.jpgZagara creepTumor.jpgVallaTal1C.png

  • Centrifugal Hooks (Q): Berstlinge können die doppelte Entfernung zurücklegen bevor sie explodieren.
  • Corpse Feeders (E): Wenn der Plasma Shield auf einen Diener oder Söldner angewandt wird, hat er 50% mehr Punkte und läuft nicht ab.
  • Reconstitution (D): Erhöht die Lebensregeneration auf Kriecher auf 300%.
  • Demolitionist: Automatische Angriffe auf Gebäude zerstören 1 Munition und verursachen zusätzlich 10% Schaden.
Zagara Level 4

EnvenomedSpines.pngMedusaBlades.pngZagara creepTumor.jpgKerriganTalent2D.pngInfest.png

  • Envenomed Spines: Erhöht die Reichweite automatischer Angriffe um 20%. Außerdem verursachen die Stacheln im Verlauf von 3 Sekunden zusätzlich (15 + 3 pro Stufe) Schaden.
  • Medusa Blades: Automatische Angriffe fügen drei Zielen in der Nähe 25% Schaden zu.
  • Tumor Clutch (D): Kriechertumore kosten keine Mana mehr und ihre Abklingzeit wird auf 10 Sekunden verringert.
  • Envenom: Aktivieren, um einen gegnerischen Helden zu vergiften und ihm im Verlauf von 6 Sekunden (210 + 35 pro Stufe) Schaden zuzufügen. Abklingzeit: 60 Sekunden.
  • Infest: Erhöht den Schaden eines einzelnen Dieners 15 Sekunden lang um 400%. Verfügt über bis zu 2 Aufladungen. Abklingzeit: 30 Sekunden.
Zagara Level 7

FalstadTal3A.pngZagara banelingBarrage.jpgZagara infestedDrop.jpgZagara creepTumor.jpgRapidIncubation.png

  • Battle Momentum: Automatische Angriffe verringert die Abklingzeiten von Fähigkeiten um 0,5 Sekunden.
  • Volatile Acid (Q): Berstlinge fügen nicht-heroischen Zielen 50% mehr Schaden zu.
  • Ventral Sacs (E): Infested Drop erschafft jetzt 3 Schablinge.
  • Endless Creep (D)Kriechertumore verbreiten Kriecher 50% weiter und besitzen 100% mehr Lebenspunkte.
  • Rapid Incubation: Kanalisiert und regeneriert dabei im Verlauf von 3 Sekunden 25% Lebenspunkte und Mana. Abklingzeit: 45 Sekunden.
Zagara Level 10

Zagara devouringMaw.jpgZagara nydusNetwork.jpg

  • Devouring Maw (R): Ruft einen Verschlingenden Schlund herbei, der (75 + 24 pro Stufe) Schaden verursacht und Gegner 4 Sekunden lang verschlingt. Verschlungene Gegner können nicht kämpfen und erleiden (38 + 2 pro Stufe) Schaden pro Sekunde.
  • Nydus Network (R): Ruft am Zielort einen Nyduswurm herbei, den Zagara mit einem Rechtsklick betreten kann. Durch das Anvisieren eines Nyduswurms kann der Nydus wieder verlassen werden. Es können maximal 4 Nyduswürmer gleichzeitig aktiv sein.
Zagara Level 13

Zagara hunterKiller.jpgZagara hunterKiller.jpgZagara infestedDrop.jpgFalstadTal5C.pngFalstadTal5E.png

  • Mutalisk (W): Hunter Killer erschafft jetzt einen Mutalisken mit einem überspringenden Angriff, der 50% länger bestehen bleibt.
  • Grooved Spines (W): Erhöht die Reichweite des Hunter Killer-Hydralisken um 35% und den Schaden um 20%.
  • Bile Drop (E): Gegner, die von der Brutkapsel getroffen werden, erleiden zusätzlich 100% Schaden.
  • Giant Killer: Automatische Angriffe gegen gegnerische Helden verursachen Bonusschaden in Höhe von 1,5% der maximalen Lebenspunkte des Ziels.
  • Spell Shield: Verringert nach dem Erleiden von Schaden 2 Sekunden lang jeglichen durch Fähigkeiten erlittenen Schaden um 50%. Kann nur einmal alle 30 Sekunden ausgelöst werden.
Zagara Level 16

Zagara banelingBarrage.jpgZagara hunterKiller.jpgZagara creepTumor.jpgIllidanTal6C.png

  • Baneling Massacre (Q): Baneling Barrage erschafft jetzt 8 Berstlinge.
  • Brood Expansion (W): Hunter Killer verfügt über bis zu 2 Aufladungen.
  • Metabolistic Boost (D): Erhöht den Bewegungsgeschwindigkeitsbonus auf Kriecher auf 40%.
  • Stoneskin: Aktivieren, um 30% der maximalen Lebenspunkte als Schild zu erhalten. Hält 5 Sekunden lang an. Abklingzeit: 60 Sekunden.
Zagara Level 20

NazibaTalent7B.pngBolt of the Storm.pngZagara devouringMaw.jpgZagara nydusNetwork.jpg

  • Swift Storm: Erlittener Schaden führt nicht mehr zum Absitzen des Helden vom Reittier. Erhöht die Reitgeschwindigkeit um 20%.
  • Bolt of the Storm: Aktivieren, um zu einem Ort in der Nähe teleportiert zu werden. Abklingzeit: 40 Sekunden.
  • Tyrant Maw (R): Devouring Maw verursacht 50% mehr Schaden. Jeder Held, der durch Zagaras Hilfe getötet wird, verringert die Abklingzeit des Schlunds um 25 Sekunden.
  • Broodling Nest (R): Beim Verlassen eines Nyduswurms werden 6 Brütlinge erschaffen, die entlang des nächsten Weges angreifen. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 20 Sekunden.

Hier unser Heroes of the Storm Build-Guide zu Zagara:

Zagara Guide Build – Sturm

Level 1: Reconstitution

Auch „Demolierer“ wäre auf Level 1 keine schlechte Wahl. Wir wählen aber „Reconstitution. Dies erlaubt uns länger in der Lane zu bleiben, auch wenn kein Heiler in der Nähe ist. Ausserdem hilft einem dieser Skill durch die ganze Spielrunde durch.

Level 4: Envenomed Spines

Aufgrund dieses Skills heißt der Guide auch „Ranged DPS“. Die Extrareichweite ist super, da man sich die Gegner auf Distanz hält. Läuft ein Teamfight zu euren Gunsten, kann die Extrareichweite auch gerade ausreichend sein, um noch den entscheidenden Lasthit auf einen Gegner zu platzieren.

Level 7: Rabid Incubation

Dies wird euer regelmäßig angewendeter Skill. Nach jedem Creepcamp und jedem Fight. So bleibt ihr immer hoch an HP und Mana und seid damit kaum zurückzutreiben.

Level 10: Devouring Maw

Beide Ultis von Zagara haben ihre Glanzmomente. Aber Devouring Maw scheint es für mich häufiger zu bringen.

Level 13: Grooved Spines

Da wir auch unsere Attacken in der Range erhöht haben, wählen wir auf diesem Level „Grooved Spines“ wegen der erhöhten Reichweite.

Level 16: Brood Expansion

Doppelte Zerglinge. Der absolute Herokiller, wenn der Gegner nicht sofort abhaut, sondern den Schaden voll kassiert.

Level 20: Bold of the Storm

Bold of the Storm ist der Lebensretter für Zagara. Gleich nachdem ihr euch aus einer brenzligen Situation rausteleportiert habt, am besten hinter eure Mauern, könnt ihr euch mittels Incubation wieder hochheilen und anschließend wieder aus sicherer Entfernung im Fight mitmischen.

Zagara Strategie

Im Early-Game solange ihr nicht einen ernsthaften Push gegen das gegnerische Fort unternehmt geht sparsam mit eurem Mana um. Denn ihr wollt nicht schon zu früh euer ganzes Mana nur für Creeps verschwenden.
Eine gut platzierte Banelingwelle kann übrigens alle sieben Minions erwischen!

Im späteren Spielverlauf werden Mapziele zunehmend wichtiger, sodass ihr eure Lane öfter verlasst. Haltet euch in Teamfights im Hintergrund und lasst eure Zerklinge kämpfen, während ihr mit eurer hohen Range den Kampf aus sicherer Entfernung unterstützt. Seht zu, dass eure Banelingwellen auch was treffen!

Konzentriert euch auf die feindlichen Damage-Dealer und nicht die Tanks und versucht immer den Gegner auszumachen, auf den sich das ganze Team konzentriert.

Wir von Heroes of the Storm – Moba.de wünschen euch viel Spaß beim Spielen mit Zagara nach diesem DPS-Guide!

Hier kommt ihr zurück zur Übersicht der gesamten Zagara Guides
>>Heroes of the Storm – Zagara Guide Übersicht

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