Tassadar Guide Build Heroes of the Storm deutsch – Full DPS

Tassadar Guide für einen Full DPS-Build in Heroes of the StormTassadar-Heroes-of-the-Storm

Tassadar ist ein Protoss und einer der Hauptakteure in Blizzards Spieleserie Starcraft. Wer sich bis jetzt noch nicht so gut mit Tassadar und dem Starcraft-Universum auskennt, findet ihr hier eine komplette Übersicht zu Tassadars Fähigkeiten & Talenten in Heroes of the Storm:

Tassadar Skill Fähigkeiten Talente in Heroes of the Storm

Ansonsten haben wir hier für euch noch mal eine kleine Fähigkeitenübersicht zu Tassadar, damit ihr genau wisst, welche Fähigkeiten man auf welcher Stufe auswählen kann.

Tassadar Startfähigkeiten

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  • Oracle: Vergrößert den Sichtradius des Helden deutlich und ermöglicht ihm, gegnerische Helden aufzuspüren. Hält 5 Sekunden lang an.

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  • Plasma Shield (Q): Schützt einen anvisierten Verbündeten 8 Sekunden lang durch einen Schild und absorbiert 1400 (200 + 40 pro Stufe) Schaden.

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  • Psionic Storm (W): Fügt Gegnern im Zielbereich 3 Sekunden lang pro Sekunde (40 + 10 pro Stufe) Schaden zu.

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  • Dimensional Shift (E): Macht den Helden 1,5 Sekunden lang unverwundbar und für Gegner unsichtbar.

Tassadar Heroische Fähigkeiten

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  • Archon (R) Verwandelt sich in einen Archon und erhält einen Schild mit (560 + 40 pro Level) Punkten. Automatische Angriffe verursachen (64 + 12 pro Stufe) Schaden sowie zusätzlich (32 + 6 pro Stufe) Flächenschaden. Hält 12 Sekunden lang an.

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  • Force Wall (R) Erzeugt 2,5 Sekunden lang eine unpassierbare Kraftfeldwand.

Tassadar Talente

Tassadar Level 1

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  • Conjurer’s Pursuit: Gewährt dauerhaft pro 3 eingesammelten Regenerationskugeln zusätzlich 0,25 Mana pro Sekunde.
  • Minion Bulwark (Q): Wenn der Plasma Shield auf einen Diener oder Söldner angewandt wird, hat er 50% mehr Punkte und läuft nicht ab.
  • Overload (W): Erhöht die Reichweite von Psi-Storm um 33%.
  • Psi-Infusion (W): Psi-Storm erstattet 7 Mana für jedes anfänglich getroffene Ziel.
Tassadar Level 4

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  • Leeching Plasma (Q): 20% des Schadens, den automatische Angriffe des Schildträgers verursachen, werden als Lebenspunkte erstattet.
  • Reinforce Structure (Q): Erhöht den Wert des Plasma Shield um 100% und die Dauer um 100%, wenn das Ziel ein Gebäude ist.
  • Mental Acuity (D): Verringert die Abklingzeit von Oracle um 15 Sekunden.
  • Promote: Aktivieren, um einem verbündeten Diener 15 Sekunden lang 300% mehr Lebenspunkte und 100% mehr Schaden zu gewähren. Verfügt über 2 Aufladungen. Abklingzeit: 30 Sekunden.
  • Healing Ward: Aktivieren, um ein Totem auf dem Boden zu platzieren, der Verbündete im Wirkungsbereich 10 Sekunden lang pro Sekunde um 3% ihrer maximalen Lebenspunkte heilt.
Tassadar Level 7

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  • Khala’s Embrace (Q): 50% des nicht genutzten Schilds bleiben nach Ablauf des Plasmachilds unbegrenzt bestehen. Dieser Effekt ist nicht stapelbar.
  • Static Charge (W): Von Psi-Storm verletzte Gegner werden statisch aufgeladen. Tassadars automatische Angriffe zehren diese Aufladung auf und verursachen zusätzlich (24 + 4,5 pro Stufe) Schaden.
  • Deep Shift (E): Erhöht die Dauer von Dimensional Shift um 1,5 Sekunden.
  • Calldown: MULE: Aktivieren, um eine M.U.L.E. anzufordern, die im Zielbereich 60 Sekunden lang ein beschädigtes Gebäude nach dem anderen repariert. Stellt jede Sekunde 100 Lebenspunkte wieder her. Erzeugt alle 5 Sekunden 1 Schuss Munition. Abklingzeit: 60 Sekunden.
Tassadar Level 10

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  • Archon (R): Verwandelt sich in einen Archon und erhält einen Schild mit (200 + 40 pro Stufe) Punkten. Automatische Angriffe verursachen (64 + 12 pro Stufe) Schaden sowie zusätzlich (32 + 6 pro Stufe) Flächenschaden. Hält 12 Sekunden lang an.
  • Force Wall (R): Erzeugt 2,5 Sekunden lang eine unpassierbare Kraftfeldwand.
Tassadar Level 13

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  • Spell Shield: Verringert nach dem Erleiden von Schaden 2 Sekunden lang jeglichen durch Fähigkeiten erlittenen Schaden um 50%. Kann nur einmal alle 30 Sekunden ausgelöst werden.
  • Distortion Beam: Automatische Angriffe verlangsamen Gegner um 1.5 Sekunden lang um 20%.
  • Prescience (E): Dimensional Shift wird automatisch aktiviert, wenn die Lebenspunkte des Helden unter 15% fallen. Dieser Effekt hat eine Abklingzeit von 45 Sekunden.
  • Shrink Ray: Aktivieren, um 4 Sekunden lang den Schaden eines gegnerischen Helden um 50% und seine Bewegungsgeschwindigkeit um 50% zu verringern. Abklingzeit: 60 Sekunden.
  • Scryer (D): Erhöht die Dauer von Oracle um 3 Sekunden und erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit um 20%.
Tassadar Level 16

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  • Evasive Shielding (Q): Erhöht die Bewegungsgeschwindigkeit des Schildträgers 4 Sekunden lang um 25%.
  • Second Strike (W): Nach dem Einsatz von Psi-Storm kann dieser innerhalb von 2 Sekunden erneut eingesetzt werden. Der Schaden ist nicht stapelbar.
  • Resonation (W): Ziele von Psi-Storm werden 1 Sekunde lang um 25% verlangsamt.
  • Dimensional Warp (E): Erhöht die Bewegungssgeschwindigkeit während Dimensional Shift um 50% und heilt um (40 + 40 pro Stufe) Lebenspunkte.
Tassadar Level 20

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  • Fury of the Storm: Automatische Angriffe springen zweimal auf Gegner in der Nähe über und verursachen dabei 50% Schaden.
  • Twilight Archon (R): Erhöht den anfänglichen Schildwert des Archon um 50%. Erhäht den Schaden automatischer Angriffe um 50% und ihre Reichweite um 3.
  • Force Barrier (R): Vergrößert ide Reichweite der Force Wall um 50% und erhöht die Dauer um 1 Sekunde.

Hier unser Heroes of the Storm Build-Guide zu Tassadar:

Tassadar Guide Build – Sturm

Level 1: Overload

Es ist ratsam Tassadar etwas passiver zu spielen und da ist die Extrareichweite durchaus von Vorteil.

Level 4: Healing Ward

Solange eure Mitstreiter in Reichweite der Heilung bleiben, kann man das ganze Team gleichzeitig heilen.

Level 7: Static Charge

Level 10: Archon

In seiner Archon-Form ist Tassadar ein richtiger Badass, ähnlich Illidan oder Muradin.

Level 13: Shrink Ray

Der beste Konter gegen gegnerische Damage-Dealer.

Level 16: Second Strike

Da der Schaden des Sturms nicht doppelt zählt, müsst ihr den zweiten Sturm richtig platzieren.

Level 20: Twilight Archon

Verstärkt die Archonform. Damit ist man sowohl gut in der Verteidigung, da man eine Zeitlang tanken kann, als auch eine Verstärkung für einen Push.

Tassadar Strategie

Tassadar ist im Early-Game super geeignet, um eine Lane Solo zu besetzen. Am besten eine, ohne Gras direkt an der Lane.
Immer wenn man es bis zum gegnerische Fort schafft, castet man Psionic Storm auf den Mondbrunnen. Haltet euch tunlichst aus Gefechten mit mehr als einem Gegner raus.

Im späteren Spielverlauf werden Mapziele zunehmend wichtiger, sodass ihr eure Lane öfter verlasst. Wenn ihr dadurch in eine brenzlige Situation geratet oder aus einem Teamfight fliehen müsst, benutzt schleunigst Dimensional Shift. Mit Oracle könnt ihr abchecken, ob eure Gegner gerade an den Merc-Camps sind. Da ihr jetzt auch immer genügend Mana zur Verfügung habt, benutzt regelmäßig Psionic Storm.

Wir vom Heroes of the Storm Blog wünschen euch viel Spaß beim Spielen mit Tassadar nach diesem DPS-Guide!

Hier kommt ihr zurück zur Übersicht der gesamten Tassadar Guides
>>Heroes of the Storm – Tassadar Guide Übersicht

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