Heroes of the Storm Release Patch Notes vom 03.12.2014

Heroes of the Storm – Die PatchnotesHeroes of the Storm Jaina

Es ist mal wieder soweit! Ein neuer Heroes of the Storm Patch steht an! In der technischen Alpha gibt es viele Veränderung und damit ihr stets den Überblick habt, haben wir für euch die wichtigstens Patchnotes und Bugfixes zusammengestellt!

Heroes of the Storm Patch Notes vom 03.12.2014

Neuer Held: Jaina Prachtmeer

Jaina Prachtmeer, Erzmagierin der Kirin Tor, wurde Heroes of the Storm hinzugefügt und kann jetzt gespielt werden! Untenstehend findet ihr eine Kurzübersicht ihrer Fähigkeiten. Außerdem findet ihr im Blogartikel zu Jainas Heldenwoche weitere Informationen zu dieser eiskalten Assassine.

Fähigkeiten:
Frostblitz (Q) – Feuert einen Blitz ab, der Schaden verursacht und das Ziel unterkühlt.

Blizzard (W) – Erzeugt einen Eissturm im Zielbereich, der Gegnern Schaden zufügt und sie unterkühlt.

Kältekegel (E) – Verursacht Schaden in einem kegelförmigen Bereich und unterkühlt Ziele.

Eigenschaft:
Erfrierung – Fähigkeiten unterkühlen Ziele, wodurch sie verlangsamt werden und mehr Schaden erleiden.

Heroische Fähigkeiten:
Wasserelementar (R) – Ruft einen mächtigen Wasserelementar herbei.
Ring des Frosts (R) – Erzeugt einen eisigen Ring, der Gegner bewegungsunfähig macht und ihnen Schaden zufügt.

Neue Grafik

 

Es wurden diverse Animationen für zahlreiche Helden hinzugefügt:

  • Gräfin Kerrigan verwandelt sich jetzt beim Aufsitzen in eine Fledermaus.
  • Der E.T.C., der Glam-Metal-E.T.C. und der Country-E.T.C. in allen Varianten
  • Malfurion und Sturmfell-Malfurion in allen Varianten
  • Sergeant Hammer und Kriegsmaschine Hammer in allen Varianten
  • Novas automatische Angriffe, wenn das Talent Panzerbrechende Kugeln gewählt wurde
  • Rehgars Angriff in Geisterwolfform

Stimpacks

 

  • Stimpacks erreichen bald den Nexus und können dann verwendet werden, um Gold- und Erfahrungsboni in Heroes-Partien zu erhalten.
  • Jedes Spiel, das mit einem aktiven Stimpack beendet wird, gewährt zusätzliche 100 % EP und 150 % Gold.
  • Stimpacks können unkompliziert im Heroes-Shop über den neuen Reiter „Stimpacks“ gekauft werden. Es stehen Stimpacks mit verschiedenen Effektdauern zur Auswahl.

Winderhauchfest – Neue Skins

 

Herrschaftliches Rentier (Reittier)
Altvater Rehgar (Skin)
Winterhauch-Jaina (Skin)
Winterhauch-Jaina (Sparpaket)
Sparpaket: Winterhauchfest

 

Eliteskins

Für die folgenden Helden wurden Eliteskins hinzugefügt:
E.T.C.
Jaina
Malfurion
Benutzeroberfläche (Ui)

Eigene Spiele

Die Lobby für den Modus „Eigenes Spiel“ wurde überarbeitet und ist jetzt in zwei Phasen aufgeteilt: Lobby-Einstellungen und Heldenauswahl.
Lobby-Einstellungen: Nachdem ein Schlachtfeld ausgewählt wurde, werden alle Spieler in einem neuen Lobby-Bildschirm platziert, auf dem der Lobbyhost menschliche oder K.I.-Spieler hinzufügen und entfernen kann. Auf diesem Bildschirm lassen sich außerdem Beobachter und Teams einfacher organisieren. Sobald die Teams zusammengestellt wurden, kann der Host auf die Schaltfläche „Spiel starten“ klicken und alle Spieler werden zur Heldenauswahl weitergeleitet.
Heldenauswahl: Funktioniert weitgehend wie in bisherigen benutzerdefinierten Spielen, ermöglicht es dem Lobbyhost aber nicht mehr, die Teams oder Beobachter zu modifizieren. Dazu kann der Host die Schaltfläche „Zurück zur Lobby“ benutzen.

Freundesliste

Die Freundesliste sortiert jetzt wie vorgesehen Kontakte nach oben, die in Heroes of the Storm eingeloggt sind, und zeigt Kontakte, die in anderen Spielen oder der Battle.net-Software eingeloggt sind, darunter an.

Tutorial

Endlich!! Können alle Tutorials nachgespielt werden! (1+2)

Ruhestein

Zusätzlich zur Lebensregeneration der Halle der Stürme wird jetzt ein pauschaler Wert an Lebenspunkten und Mana wiederhergestellt, wenn man mittels des Ruhesteins in die Halle der Stürme zurückkehrt.

Schlachtfelder

 

Hauptgebäude enthalten nicht mehr sämtliche Erfahrungspunkte einer Stadt. Obwohl Hauptgebäude weiterhin einen Großteil der Erfahrung einer Stadt gewähren, bietet das Zerstören von Türmen jetzt ebenfalls Erfahrung. —> 800 EP statt 2000

Verfluchtes Tal

Die benötigte Kanalisierungszeit für Tribute wurde von 7 auf 6 Sek. verringert.

Drachengärten

Der Drachenritter kann nicht mehr von verbündeten Fähigkeiten oder Talenten erfasst werden.

Garten der Ängste

Gartenungeheuer (beschworen)
Fluch der Sporenkönigin (Q)
Radius um 10 % verringert.

Geisterminen

Unterirdische Diener
Anfängliche Lebenspunkte und Lebenspunkteskalierung um 20 % erhöht.
Unterirdischer Grabgolem
Anfängliche Lebenspunkte und Lebenspunkteskalierung um 20 % erhöht.
Grabgolem (beschworen)
Schadensskalierung um 20 % verringert
Lebenspunkteskalierung um 20 % verringert.

Talente

 

Trickkiste

  • Erhöht jetzt zusätzlich zu den anderen Effekten auch die Manaregeneration um 0,5 pro Sekunde.

Imposante Präsenz

  • Die Verringerung der Angriffsgeschwindigkeit wurde von 30 % auf 50 % erhöht.

Befördern

  • Stellt jetzt die Lebenspunkte des Ziels vollständig wieder her.
    Hat jetzt eine Dauer von 15 Sek.
    Die Abklingzeit der einzelnen Aufladungen wurde von 60 auf 30 Sek. verringert.

Erwachen des Sturms

  • Die Abklingzeit wurde von 120 auf 180 Sek. erhöht.

Vorspulen

  • Schließt die Abklingzeiten aller Grundfähigkeiten ab, statt sie um 10 Sek. zu verringern.
    Die Abklingzeit wurde von 60 auf 90 Sek. erhöht.

Sengende Angriffe und Sengpfeile

  • Während der Effekt aktiv ist, zeigen automatische Angriffe bei einem Treffer „KRITISCH!“ als schwebenden Text an.

Heroes of the Storm Helden-Fixes

 

Abathur

  • Giftnest (W)
    Gallnest (Talent)

Die Dauer des Verlangsamungseffekts wurde von 2 auf 4 Sek. erhöht.
Das Ausmaß des Verlangsamungseffekts wurde von 50 % auf 40 % verringert.

  • Ultimative Evolution (R):

Nachdem die Fähigkeit eingesetzt wurde, wird die Abklingzeit nicht mehr sofort ausgelöst. Stattdessen beginnt sie, nachdem die Lebenszeit der ultimativen Evolution abgelaufen oder der Heldenklon gestorben ist.

 

Anub’arak

Das Talent Imposante Präsenz wurde Anub’arak hinzugefügt.
Das Talent Vorspulen wurde von Anub’arak entfernt.

  • Panzer verhärten (W)

Der Wert der Absorption wurde von 120 (+30 pro Stufe) auf 90 (+22 pro Stufe) verringert

  • Heuschreckenschwarm (R)

Die Heilung pro Tick wurde von 10 (+2 pro Stufe) auf 10 (+1,5 pro Stufe) verringert.

 

Arthas

  • Eisiger Sturm (E)

Die Manakosten wurden von 10 pro Sekunde auf 12 pro Sekunde erhöht.

 

Azmodan

  • Sklaventreiber (Talent)

Heilt das Ziel jetzt vollständig.
Hält jetzt 15 Sek. lang an.

 

Chen

  • Wanderndes Fass (R)

Gewährt keinen Schild mehr.

 

Illidan

  • Weitreichende Stöße (W)

Der Schadensbonus für automatische Angriffe wurde von 25 % auf 35 % erhöht.

  • Feuerbrand (Talent)

Die Dauer wurde von 3 auf 4 Sek. erhöht
Der Schaden wurde von 17 (+3 pro Stufe) auf 13 (+2,5 pro Stufe) reduziert.

 

Li Li

  • Heilendes Gebräu (Q)
  • Die Anfangsheilung wurde von 100 auf 70 Lebenspunkte verringert.

Die Skalierung der Heilung wurde von 13 auf 20 Lebenspunkte erhöht.

  • Krug der 1.000 Schlücke (R)

Die Abklingzeit wurde von 70 auf 60 Sek. verringert.
Die Skalierung der Heilung wurde von 3 auf 4 Lebenspunkte erhöht.
Die Anfangsheilung wurde von 25 auf 35 Lebenspunkte erhöht.
Die Suchreichweite wurde auf 10 erhöht.

 

Muradin

  • Langer Atem

Der Schwellenwert für die verbesserte Regeneration der Lebenspunkte wurde von 30 % auf 40 % Lebenspunkte erhöht.

  • Mehr Puste (Talent)

Der Schwellenwert für die verbesserte Regeneration der Lebenspunkte wurde von 40 % auf 50 % Lebenspunkte erhöht.

  • Steingestalt (Talent)

Der Heilungsbetrag wurde von 40 % auf 50 % von Muradins Lebenspunkten erhöht.

 

Nazeebo

  • Voodooritual (Eigenschaft)
  • Todesritual (Talent)

Der permanente Bonus auf Lebenspunkte und Mana wird nur noch durch das Töten von automatisch erzeugten Dienern auf Wegen gewährt. Keine anderen getöteten Einheiten gewähren den Bonus.
Die erhaltenen permanenten Lebenspunkte/Mana wurden von 4/2 auf 5/3 erhöht.

 

Nova

  • U-238-Geschosse (Talent)

Wurde umbenannt in Panzerbrechende Kugeln
Der Schadensbonus wurde von 330 % auf 300 % verringert.
Vorspulen (Talent) wurde von Nova entfernt

  • Scharfschütze (Q)

Der Schaden wurde von 120 (+34 pro Stufe) auf 115 (+31 pro Stufe) verringert.

 

Sonya

  • Wirbelwind (E)

Der Lebensenzug wurde von 30 % auf 40 % erhöht.

  • Sprungoffensive (R)

Die Abklingzeit wurde von 50 auf 70 Sek. erhöht.

 

Kleiner

  • Übles Gas (Eigenschaft)

Der Schaden pro Sekunde wurde von 14 (+2 pro Stufe) auf 10 (+2 pro Stufe) verringert.

 

Tassadar

Automatische Angriffe

  • Krümmungsstrahl (Talent)

Das Ausmaß der Verlangsamung wurde von 25 % auf 20 % verringert.

  • Orakel (Eigenschaft)

Die Dauer wurde von 7 auf 5 Sek. verringert.

  • Mentale Schärfe (Talent)

Verringert jetzt die Abklingzeit um 15 Sek. (vorher 10 Sek.).

  • Seher (Talent)

Der Bonus auf die Bewegungsgeschwindigkeit wurde von 15 % auf 20 % erhöht.

  • Psi-Sturm (W)

Die Einsatzreichweite wurde von 10 auf 9 verringert.

  • Überladen (Talent)

Erhöht nicht mehr den Schaden von Psi-Sturm.
Erhöht jetzt die Einsatzreichweite von Psi-Sturm um 33 %.

  • Psi-Infusion (Talent)

Das wiederhergestellte Mana wurde von 5 auf 7 pro Ziel, das von Psi-Sturm getroffen wurde, erhöht.

  • Statische Aufladung (Talent)

Der Schaden kritischer Treffer mit Tassadars automatischen Angriffen wurde von 100 % auf 75 % verringert.

  • Zweitschlag (Talent)

Der Zeitabstand zwischen den Einsätzen wurde von 3 auf 2 Sek. verringert.

  • Dimensionsverschiebung (E)
  • Tiefe Verschiebung (Talent)

Die Dauer wurde von 0,75 auf 1,5 Sek. erhöht.

  • Eingebung (Talent)

Die Abklingzeit des Effekts wurde von 60 auf 45 Sek. verringert.

  • Archon (R)

Die Dauer wurde von 15 auf 12 Sek. verringert.

 

Tyrael

  • Urteilsspruch (R)

Der Schaden wurde von 125 (+10 pro Stufe) auf 60 (+8 pro Stufe) verringert.

 

Tyrande

  • Ermächtigen (Talent)

Verringert jetzt sofort die Abklingzeiten um 2 Sek., anstatt im Verlauf von 2 Sek. die jeweilige Abklingzeit um 4 Sek. zu verringern.

  • Schattenmimik (R)

Die Abklingzeit wurde von 50 auf 70 Sek. erhöht.

 

Uther

  • Heiliges Licht (Q)

Die Heilungsmenge wurde von 150 (+44 pro Stufe) auf 135 (+40 pro Stufe) verringert.

  • Verbesserter Stern (Talent)

Die Schadens- und Heilungsboni für jedes getroffene Ziel werden nicht mehr separat berechnet.
Erhöht jetzt den Schaden und die Heilung pro getroffenem Ziel um 5 %. Der bisherige Maximalwert von 50 % bleibt bestehen.

 

Zagara

Zagara wird jetzt gleichbleibend um 1,5 Lebenspunkte pro Sekunde geheilt, wenn sie sich auf Kriecher aufhält.
Das Talent Neubildung erhöht weiterhin die Regeneration von Lebenspunkten auf Kriecher um 300 % (4,5 Lebenspunkte pro Sekunde).

  • Verseuchen (Talent)

Heilt das Ziel jetzt vollständig.
Hat jetzt eine Dauer von 15 Sek.

 

Behobene Fehler – Allgemein

Schlachtfelder

Es wurde eine kleine Zone in den Geisterminen korrigiert, die unbeabsichtigt begehbar war.
Die Abklingzeit für Li Lis Wasserdrachen wird jetzt wie vorgesehen abgeschlossen, wenn die Schaltfläche „Abklingzeiten zurücksetzen“ im Modus „Ausprobieren“ benutzt wird.
Helden können nicht mehr von gegnerischen Fähigkeiten betroffen sein, wenn sie sich innerhalb ihrer eigenen Halle der Stürme aufhalten.
Helden mit permanenter Tarnung werden jetzt wie vorgesehen enttarnt, wenn sie einen Drachenritter oder ein Gartenungeheuer verlassen.

Helden und Talente

  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Abathurs Giftnester exponentiellen Schaden verursachen konnten, wenn sich mehrere Einheiten im Auslösungsbereich befanden.
  • Abathurs Ultimative Evolution belegt die heroischen Fähigkeiten des Heldenklons wie vorgesehen mit einer Abklingzeit von 15 Sek., statt 30 Sek.
  • Die Grafikeffekte für den Heuschreckenschwarm von Anub’arak, der durch Ultimative Evolution geklont wurde, wird jetzt nicht mehr zusätzlich an Abathurs Ausgangsposition angezeigt.
  • Wenn Azmodan mit Alles wird brennen Schaden verursacht, wird er jetzt wie vorgesehen enttarnt, wenn er während des Kanalisierens getarnt ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den Funkelchens Smaragdgrüner Wind eine verringerte Abklingzeit erhalten konnte, obwohl die Fähigkeit erfolgreich ausgeführt wurde.
  • Funkelchen kann Phasenverschiebung oder Beistand nicht mehr verwenden, um Bewegungsunfähigkeitseffekten zu entkommen.
  • Falstad kann Flugkünstler nicht mehr verwenden, um Bewegungsunfähigkeitseffekten zu entkommen.
  • Wenn Illidan beim Einsatz von Hechten bewegungsunfähig gemacht wird, ist seine vertikale Position für den Rest der Partie nicht mehr drastisch verändert.
  • Kerrigans Schwingengriff scheitert nicht mehr dabei, manche Söldner heranzuziehen.
  • Der regelmäßige Schaden von Murkys Marsch der Murlocs wird jetzt wie vorgesehen pausiert und die Verringerung der Bewegungsgeschwindigkeit wird aufgehoben, wenn das Ziel unverwundbar wird.
  • Murkys Okto-Griff deckt die Einheit jetzt wie vorgesehen während der gesamten Effektdauer auf.
  • Nazeebos Leichenspinnen fügen beim Einschlag jetzt wie vorgesehen Zagaras Kriechertumoren Schaden zu.
  • Der Strahl von Nazeebos Unbändigem Geist ist jetzt wie vorgesehen für gegnerische Spieler sichtbar.
  • Novas Raketensturm löst jetzt eine reduzierte Abklingzeit aus, wenn die Fähigkeit abgebrochen wird, bevor ein Schuss abgefeuert wurde.
  • Wenn Raynors Mut machen verwendet wird, während noch Stärkungseffekte von Mut machen und Gang zulegen aktiv sind, sollte die Dauer beider Effekte jetzt wie vorgesehen erneuert werden.
  • Wenn das Talent Eingebung Tassadars Dimensionsverschiebung auslöst, wird Kleiners Fähigkeit Vollfressen nicht mehr abgebrochen.
  • Tassadar wird nicht mehr bis zu seinem nächsten Tod aufgedeckt, wenn er Dimensionsverschiebung einsetzt, um Tyrandes Wächter aufzuheben.
  • Tychus‘ Charakterübersicht zeigt keine falschen Zahlenwerte mehr an, wenn Volles Rohr aktiv ist.
  • Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Skalierung von Tychus‘ Angriffsgeschwindigkeit auf seine Odinform übertragen wurde.
    Es wurde ein Fehler behoben, durch den Zagaras Kriechertumore einen Turm in manchen Fällen dazu bringen konnten, gegnerische Helden für die Lebensdauer des Tumors zu ignorieren.
    Zeratuls Leerengefängnis pausiert jetzt kanalisierte Fähigkeiten statt sie abbrechen zu lassen.

____________________________________________________________________

Sooo das wars erstmal, wie ihr sehen könnt, wurde eine Menge verändert und sehr viele Heroes runtergestuft.

Wir vom Heroes of the Storm Blog wünschen euch viel Spaß beim spielen von Heroes of the Storm!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *